It’s all about FUJI X

19. Januar 2017 ,

Die Fotografie ist meine absolute Leidenschaft. Das weiß so ziemlich jeder der schon mal direkt mit mir zu tun hatte. In den letzten Jahren hat sich in dieser Leidenschaft so einiges getan, was man hier auf dem Blog und meiner Website nachverfolgen konnte. Auch hinter den Kulissen hat sich etwas verändert.

Ich bin vor nun etwas über 2 Jahren umgestiegen von dem Nikon Vollformat System auf das kleinere APS-C Format der Firma Fujifilm. Das sogenannte Fujifilm X System.

Jeder der selber im fotografischen Umfeld tätig ist weiß, dass das mal nicht eben so eine einfache Entscheidung ist. So ging es auch mir. Dennoch habe ich mich zu diesen Schritt damals entschieden und kann schon vorweg nehmen: Ich habe es in keiner Weise seither bereut!

Nun ist Fujifilm für viele ein Begriff und die Beliebtheit wächst täglich für dieses System. Doch gerade im deutschsprachigen Raum wird es leider noch etwas „belächelt“. Daher habe ich mich nun entschlossen einen zweiten Blog zu führen in dem ich über alle meine Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Fuji X System veröffentliche. Teilweise sicherlich ein wenig nerdi und technisch angehauchter. Doch möchte ich damit denjenigen Hilfestellung geben, die möglicherweise mit dem Gedanken spielen ebenfalls ein Systemwechsel anzugehen und dabei schon mal etwas von Fujifilm gehört haben. Als auch denjenigen die bereits damit arbeiten und hier und da vielleicht wertvolle Informationen daraus ziehen können.

Auf meiner Website ist von nun an der Menü – Punkt „Fujifilm“ hinzugekommen über den ihr auf den neuen Blog gelangt. Alle weiteren Themen um die Hochzeitsfotografie und den Portraits findet ihr weiterhin wie gewohnt auf diesem Blog.

 

Es ist mein ganz persönliches „Projekt“ welches ich in Form eines zweiten Blogs verwirklichen will. In den kommenden Wochen – Monaten wird dieser neue Fuji Blog weiter wachsen und hoffentlich mir Spaß und vielen Lesern einen Mehrwert bringen.