Bandshooting in luftigen Höhen

12. September 2012 ,

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit eine Band zu fotografieren. Ein Arbeitskollege fragte mich, ob ich seine Band, die ERGOBand, während ihres Auftrittes auf dem Dach des Vattenfall Gebäudes fotografieren würde. Moment, das „Dach“ des Vattenfall Gebäudes? Na da hatte ich ja gleich 2 Punkte die mich sofort überredet hatten. Nicht nur dass ich mein erstes Bandshooting hatte. Nein es sollte auch noch an einer Location sein, an die nicht jeder Normalo – Bürger hin durfte.

Als wäre dies nicht genug, war der Auftritt ein Showprogramm für die CityNord Lichtershow. Dies bedeutete, ab dem besagten Abend, wurden die größten Gebäude in der CityNord mit eigens dafür konzipierten Lichtershows angestrahlt.

Gesagt getan, der Abend nahte und trotz wenigem Platz auf dem Dach und der doch erheblichen Menge an Gästen, konnte ich ein paar Impressionen einfangen.
Mein anschließendes „Shooting“ der angestrahlten Gebäude fiel recht kurz aus. Denn nicht nur ich hatte diese Idee, sondern scheinbar halb Hamburg was irgendwie eine Kamera besaß. Nun gut, durch den genialen Gig der Band noch geflasht, wollte ich eh nach Hause und die Bilder entwickeln. Am Ende jedoch schaffte ich es noch schnell ein Bild der Baumreihe direkt vorm Vattenfall Gebäude zu machen. So ganz ohne geht man(n) ja dann doch nicht nach Hause.

 

Eines noch zur Band: Alter Falter, es war echt nicht leicht sich auf die Bilder zu konzentrieren wenn ständig die Hüfte und der Fuß mitschwang.
In ganz einfachen Worten: GEILE Band, GEILER Sound, GEILE Entertainer…Jeder der die Chance hat diese Band mal vor Ort live zu erleben sollte dies unbedingt tun.

Gruß
Andy